Über Uns

 

„Spirit of Gospel“ Rastdorf

 

Der Chor "Spirit of Gospel" besteht seit September 2000.
Innerhalb kürzester Zeit ist es damals gelungen, ein Repertoire aufzubauen, das sowohl den Sängerinnen und Sängern, als auch den Zuhörern viel Spaß und Freude bereitet hat. Neben peppigen Gospelsongs hat der Chor auch verschiedene weltliche und weitere kirchliche Lieder im Programm.
Seit Januar 2004 ertönen die Gospelsongs unter der Leitung von Renate Biener aus Werlte. Die ausgebildete Kirchenmusikerin legt großen Wert auf Details sowohl im Gesang als auch in der Choreographie.
Heute hat der Chor beständig 25-30 aktive Mitglieder. „Spirit of Gospel“ ist eine schwungvolle Gruppe gospelmusikbegeisterter Menschen aus Rastdorf, Werlte, Sögel, Vrees, Lindern etc. im Alter von 20 bis 65 Jahren.
Historie:
Im Jahre 2005 machte der Chor anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums eine Reise durch die Kirchen der Samtgemeinde Werlte und gestaltete die Messen mit. Der Erfolg, den der Chor dabei verbuchen konnte, spricht Bände und motivierte alle.

Aus dieser Motivation heraus gab der Chor im Januar 2009 sein erstes größeres Konzert in der St. Marien Kirche in Rastdorf. Es stellte sich aber heraus, dass die Kirche dem Andrang der Zuschauer nicht gewachsen war, so dass Ende 2009 ein zweites Konzert in der St. Sixtus Kirche in Werlte gegeben werden musste. Auch hier war die Kirche sensationell gefüllt.

weitere Erfolge mit ausverkauften Häusern:
St. Sixtus Werlte Januar 2013
St. Jakobus Sögel April 2013
St. Sixtus Werlte Dezember 2013 Benefizkonzert
St. Sixtus Werlte Januar 2016

Hinzu kommen alle 2 Jahre Adventkonzerte.
Die näheren Ziele des Chores liegen in der Weiterentwicklung des Repertoires, wobei der Ausbau der Musikanlage zurzeit die größte Herausforderung darstellt.
Insgesamt ist der Chor eine fröhliche Gruppe, die gern singt aber auch darüber hinaus für jede Menge Spaß zu haben ist, was die gelegentlichen Feiern und die jährlichen Ausflüge immer wieder beweisen.